#novyofis: Zukunftsfähige Arbeitswelten für HB Reavis

Strategische Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung eines agilen Arbeitsumfeldes, strategische Steuerung und Begleitung Transformation

Auslöser für dieses Projekt war der Bedarf des Kunden nach einem größeren Büro aufgrund des rasanten Wachstums. Darüber hinaus hat HB Reavis die eigene organisationale Weiterentwicklung (”creating a remarkable experience for our users“) als Chance erkannt, um sich für die nächsten Jahrzehnte zukunftsfähig zu positionieren: als Innovationstreiber der gesamten Industrie, mit einem eigenen Co-Working Angebot (HubHub), hin zu einem Anbieter von ”Smart Services“. 

theLivingCore hat basierend auf der Enabling Spaces® Technologie ein strategisches Organisationsmodell erarbeitet, das zusammen mit dem Auftraggeber weiter verfeinert wurde. Darauf aufbauend hat theLivingCore ein Raumkonzept sowie detaillierte Raumtypologien konzipiert, die gemeinsam mit Gensler in Architektur übersetzt wurden. Seit mehreren Jahren begleitet theLivingCore den Change-Prozess von HB Reavis hin zum innovativsten Immobilienentwickler Europas.